DKB, Postbank und TARGOBANK passen ihre Ratenkredite an

Sowohl bei der DKB, Postbank als auch Targobank ergeben sich Änderungen im Bereich der Ratenkredite. Die DKB punktet mit einer erhöhten Kreditsumme und Laufzeit, wohingegen die Postbank eine kostenlose Gesamttilgung anbietet. Für die Targobank-Kunden wird dagegen das Einreichen von Unterlagen erleichtert, um einen Kredit abzuschließen.

DKB erhöht Kreditsumme und Laufzeit

Bislang lag die höchste Kreditsumme, die bei der DKB möglich war, bei 50.000 Euro. Ab sofort erhöht sich diese maximale Kreditsumme auf 65.000 Euro. Abgesehen von dieser Neuerung lassen sich Ratenkredite nunmehr für bis zu 120 Monate abschließen. Je nachdem, für welche Laufzeit sich ein Bankkunde entscheidet, variiert auch der effektive Jahreszins.

  • 3,49 Prozent effektiver Jahreszins bei einer Laufzeit von zwölf bis 84 Monate
  • 4,99 Prozent effektiver Jahreszins bei einer Laufzeit von 85 bis 120 Monaten

In unserem Ratgeber zur idealen Kreditlaufzeit erfahren Sie mehr über dieses wichtige Kriterium.

Postbank Privat mit kostenloser Gesamttilgung

Auch bei der Postbank Privat gibt es ab sofort Neuerungen. Bislang war eine Gesamttilgung von Ratenkrediten mit eventuellen Gebühren verbunden. Nun jedoch kann ein Kreditvertrag kostenlos getilgt werden.

Diese neue Regelung zur kostenfreien Gesamttilgung ist ab sofort im Kreditvertrag und in den Produktinformationen der Postbank Privat zu finden.

Jetzt Kredite vergleichen und sparen!

In unserem Kreditvergleich warten günstige Onlinekredite auf Sie.

Targobank bietet erleichterte Einreichung von Unterlagen

Wer sich bei der Targobank für einen Ratenkredit entscheidet, musste bislang drei Einkommensnachweise einreichen. Nun jedoch werden von dem Unternehmen nur noch zwei Nachweise gefordert.

Wichtig ist allerdings der Hinweis, dass für die Kreditentscheidung der jeweils niedrigste Wert der zwei Einkommensnachweise gewertet wird. Sollte die Kreditsumme 3.000 Euro nicht überschreiten, so wird dagegen künftig nur noch ein Einkommensnachweis eines Monats gefordert. Auf diese Weise ist eine noch zügigere und unkompliziertere Kreditentscheidung seitens der Targobank möglich.

Bildnachweis: @GaudiLab – 208628752